Freitag, 6. Februar 2009

Unter den Lebenden

Leider hat ein maroder Daumen im letzten Jahr meine Handarbeitsmotivation so ziemlich ins Bodenlose gezerrt; die Entzündung im Bereich des Sesambeines hat sich jetzt sage und schreibe von März 2008 bis Januar 2009 gezogen und ist noch immer nicht ganz vom Tisch, wird aber besser. Nachdem ich im Herbst umgezogen bin gab es dann auch ansonsten wenig Zeit und Platz zum Handarbeiten.

Daher gibt es auch wieder die ersten Nachrichten:

1. Das Spätmittelalter 2008 wurde - mangels der Option "Handnähte" - auf Eis gelegt.

2. Anfang Dezember 2008 schneite ein neuer Mitbewohner herein: ein zweifädiges Spinnrad. Bilder werden folgen.

3. Nach mangelnder Zeit und viel Kistengeräume in der neuen Wohnung gibt es inzwischen auch die erste Wolle jenseits von Übungsflammgarn (euphemistisch für: unregelmäßige Wolle, mit der ich nicht weiß, was ich anstellen soll). Auch hiervon wird es demnächst Bilder geben.

4. Neues Projekt Nr. 1: Hätte sich eigentlich schon letztes Jahr einfinden sollen, aber der Daumen... Zur Blauen Nacht 2009 gibt es für den Kollegen Gewandung im Stile der Bewohner der Mendelschen Zwölfbrüderstiftung (Nürnberger Altenheim für Handwerker des 15. Jh.). Die Materialien liegen seit einem Jahr herum.

5. Ein neues Projekt (Nr. 2) für mich, so die Zeit noch reicht. Es ist noch nicht ganz ausgegoren, daher bleibt es noch etwas unter Verschluss. Nur so viel: es soll barock werden.

6. Im Laufe der Zeit werde ich dann auch noch die Produkte des Winters nachreichen, den ich in erster Linie strickend verbracht habe. Ich hoffe mal, ich hab das alles photographiert.

In diesem Sinne hoffe ich, daß sich die 3 neuen Kategorien bald mit Inhalt füllen werden und ich nicht wieder außer Gefecht gesetzt werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen