Sonntag, 3. Oktober 2010

Ausreden 1


Nachdem wiederholt festgestellt wurde, daß man von mir so selten neue Nähsachen sieht, zeig ich euch lieber mal meine Ausreden.
Nach dem Rock gab´s endlich wieder ein Sockenpaar aus Stephanie van der Lindens großtartigem Buch "Socken aus aller Welt", diesmal "Es duftet nach Lavendel", gestrickt aus BW-Sockengarn von Rellana.
Photobucket
Danach wollte ich tatsächlich was so "richtig" zum anziehen machen, und nachdem ich schon seit dem letzten Winter Tweed Garn von Rowan hier herumliegen hatte, war das sog. Haley Hoodie (was wäre ich ohne den Musterfundus von www.ravelry.com ) fällig. Ich habe in Anlehnung an mein Lieblingskapuzenshirt das Muster etwas abgeändert, heute war ich zum ersten Mal damit draußen und liebe das Teil, auch wenn dunkelrot keine photofreundliche Farbe ist.
Photobucket

Inzwischen befinden sich ein Moebius Schal nach Birgit Freyer und eine ärmellose Jacke auf meinen Nadeln. Letztere wird sich aufgrund des relativ anspruchsvollen Musters wohl etwas ziehen, deshalb schonmal eine kleine Vorschau:

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen