Donnerstag, 26. Januar 2012

Puzzle Ball

So langsam wird das zur Tradition: Im Januar produziere ich eine absolute Nutzlosigkeit.
Dieses Jahr ist es ein Puzzle Ball aus Resten der grünen (für einige von euch: blauen ;) ) Stoffserie, aus der auch der 12-1-Quilt ist.
Die Vorlage stammt aus Joelle Hoversons Last-Minute Patchwork + Quilted Gifts, ein schöner Band mit reichlich kitschigen zauberhaften Ideen. Meiner ist jedoch etwas kleiner geworden als in der Angabe, da ich statt des vorgeschlagenen 5 1/2 " Durchmessers für die Kreisschablone eine CD genommen habe. ;) Damit hat das Ding jetzt einen Durchmesser von etwas über 9cm.


Photobucket

Photobucket

Kommentare:

  1. Toll! Ich mag diesen Puzzleball, auch wenn er nutzlos ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. also verglichen mit diesem bild sind die quiltfotos echt blau...

    aber lustiges bällchen....was macht man damit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joah, ich werd´ bei Gelegenheit nochmal am Weißabgleich schrauben...
      Was man damit macht? Frag mich was besseres. :D Ich leg´s zu den anderen Nutzlosigkeiten. Ich denke, der Puzzle Ball sollte sich gut mit dem Temari von Filia vertragen. *ggg*

      Löschen
  3. Es ist rund, es ist weich, es ist ein Babyspielzeug!
    Ala hast du uns was zu sagen? *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsste dann durch Anflug passiert sein... *seufz*

      Löschen