Donnerstag, 12. Februar 2009

Schafe legen Eier


Könnte man zumindest meinen.
Nachdem ja kürzlich besagte Corriedale-Wolle angekommen ist gab es eine Premiere: ich habe mal nicht-naturfarbene Wolle versponnen. Genaugenommen hat mich die Geschwindigkeit des Rades dazu verleitet, drei verschiedene Wollen aus einem Farbsortiment zu einem melierten, leicht flammigen Garn zu verspinnen und zu verzwirnen. Anschließend hab ich das 80m lange Ergebnis der wohl nicht ganz 45 Gramm mit der Nostepinne zu einem Knäuel gewickelt. Folge: ein Ei.
Das Ergebnis hat für mich etwas von dieser halben Stunde nach Sonnenaufgang bei ganz leichter Bewölkung.
Leider kommen durch den Blitz die rötlicheren Töne nicht ganz raus.

 
Sobald die Kartons im Keller dran sind mit Ausräumen kommen sicher auch die handgesponnenen Knäuel zum Vorschein. Derzeit trocknet im Bad schon was neues vom Rad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen