Sonntag, 15. November 2009

Herbstwolle

Gestern noch im Packerl, heute schon ein kleines Knäuel: Die angekündigte Herbstwolle ist fertig.



Sie besteht aus zwei verschiedenen Fasermischungen. Für den grüneren Teil habe ich blattgrüne Merino, blattgrüne Corriedale, flaschengrüne Merino, beiges Babycamel und goldgelbe Merino zusammenkardiert, der gold-rote Teil besteht aus zwei verschiedenen Rottönen Mohair, goldgelber Merino und einem ganz kleinen Anteil pflaumenfarbener Corriedale. Beide Mischungen wurden abwechselnd zu einem unregelmäßigen Garn versponnen, das ich im Anschluß mit unterschiedlichen Techniken mit einem goldgelben Faden verzwirnt habe. Ich habe auch ein paar Verdickungen hineingezwirnt. 








Das Ergebnis sieht zwar aus jeder Richtung anders, aber ziemlich genauso aus, wie ich mir das Garn vorher vorgestellt habe. Bislang (ich will daraus erstmal eine Mütze machen und dann gucken, ob es noch einen passenden Schal geben wird) habe ich davon etwas über 100m, die 62g wiegen. Allerdings hatte ich es ursprünglich etwas dicker spinnen wollen, aber da hat mir wohl die graue Wolle im Vorfeld einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von der habe ich inzwischen 2 kleine gezwirnte Stränge, insgesamt 264 m bei nicht ganz 100g. 




Als nächstes gibt´s dann was in Blautönen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen