Sonntag, 23. Oktober 2011

12-10 2011: Schaaaaaafe


Vor einiger Zeit (2008 oder 2009) habe ich mal enthusiastisch eine kleine Quiltpackung in England mitbestellt, um mal zu sehen, ob mir das Spaß macht. Seitdem lag sie dann rum, wurde ab und zu mal vorgeholt, begutachtet - und wieder weggelegt.
Aber was lange währt... Gestern habe ich sie dann tatsächlich mal verarbeitet. Das Ganze war unerwartet zeitaufwändig und ich bin froh, daß ich das Projekt nicht zu Zoidberg-Zeiten angegangen bin, sondern es jetzt auf der neuen Juki vernähen konnte. Gerade die Applikationsstiche machen sich da schon bezahlt, mit der AEG hätte das vermutlich deutlich weniger Spaß gemacht. Außerdem war es ein schönes Projekt, um endlich mal den Umgang mit dem Kniehebel intensiver auszuprobieren. Bei dem kleinen Futzelkram mit den vielen Kurven und Kanten ist das eine feine Sache. Zum eigentlichen Quilten war dann meiner Meinung nach gar kein Platz mehr auf dem kleinen Ding, das in fertigem Zustand ja gerade mal 13x15 inch mißt.
Photobucket
Schon letztes Wochenende habe ich eine kleine Mappe für Papiere gemacht, die für den Geldbeutel zu groß sind. Wie unscher zu erkennen ist, handelt es sich um Reste des 70er-Fischgrats.
Photobucket
Photobucket
Insofern gibt´s tatsächlich 12-10b und 12-10c.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen