Sonntag, 3. Oktober 2010

Ausreden II

Dazwischen falle ich derzeit immer mal wieder dem Färbewahn anheim. Ich habe mich ein wenig in die schönen Wollen von www.sanguinegryphon.com verguckt, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß die weit außerhalb meines Budges liegen. Dann fiel mir ein, daß ich seit ewigen Zeiten Ashford-Farben hier habe, die ich "irgendwann mal ausprobieren" wollte. Einige Stränge ungefärbter Sockenwolle waren auch noch da, also stand der Sache doch nichts im Weg. :)
Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Testfärbungen, damit ich die größere Menge, die ich für eine Weste o.ä. brauche dann nicht in den Sand setze.
Nr. 1: Sherwood Forest. Ich hab wohl etwas zuviel Robin Hood (die neue BBC-Serie) geschaut. Obwohl ich ziemlich experimentell an die Sache herangegangen bin, entspricht das Ergebnis doch ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt hatte. Die erste waldige Socke ist schon fertig, sobald sie nicht mehr allein ist, gibt´s die Photos.



Nr. 2: Nightly Heather sollte eigentlich Misty Heather werden, aber irgendwie wurde es doch deutlich dunkler als geplant. Gefallen tut mir die Färbung trotzdem (der Kamera offenbar nicht Eigentlich sollten es nur Photos für meinen Stash bei Ravelry werden, also entschuldigt bitte die schwummrige Qualität, war schon etwas spät gestern).


Nr. 3: Bei Stormy Sky wollte ich mich etwas an die helleren Farben herantasten. Schon besser, aber noch nicht ganz, was mir vorschwebte



Nr. 4: Seaside Rendezvous. Dito. Wurde während des Kochens auch deutlich dunkler.


Fazit: Färben mit Ashford macht wirklich Spaß und ist kein großer Aufwand, aber bei den helleren Farben muß ich noch üben. Herrje, ich könnt´ schon wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen