Mittwoch, 25. März 2009

XL


Ha! Endlich ist er fertig!
Vor... einiger Zeit hatte ich einem Freund versprochen, ihm einen Pulli zu stricken. Er hatte nämlich eine Wolle bei mir gesehen, die ihm ausnehmend gut gefiel. Aber geben wir´s zu, Pullis in glatt rechts werden irgendwann ein wenig fad (und nachdem auch ich einen Pulli aus der Wolle habe ging mir die auch irgendwann auf den Zeiger ), und so hat sich die Sache etwas gezogen. Statt eines Strickmusters bekam ich einen Alt-Pulli des künftigen Besitzers und durfte mir die Maschenzahlen selbst ausknobeln.
Nachdem ich den 2. Ärmel zur Begeisterung einiger unbekannter Mitreisender Anfang Januar auf der Fahrt nach Wien gestrickt habe, lag das gute Stück nun in Einzelteilen herum und harrte seiner Fertigstellung.
Natürlich ist der Pulli meiner Puppe zu groß. Die kann einfach keinen Mann in den 1,80ern imitieren. Deshalb lässt der Pulli so ein wenig die Schultern hängen. 



Der Bestrickte scheint jedenfalls begeistert und fühlt sich an seine Jugendjahre in den 70ern erinnert. Ich würde sagen: Spielziel erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen